Commit 65b6fbf2 authored by Kristof Korwisi's avatar Kristof Korwisi
Browse files

Added leitfaden

parent 0ce5bb70
File added
\documentclass[landscape,12pt,a4paper,oneside,notitlepage,parskip]{scrreprt}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{lmodern}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{wasysym}
\usepackage{enumitem}
\usepackage[left=1.5cm,right=1.5cm,top=0.5cm,bottom=0.5cm]{geometry}
\author{Kristof Korwisi}
\title{Einverständniserklärung}
\pagestyle{empty}
\makeatletter
\newcommand\Chapter{%
\par\vspace{-1.5cm}% anpassen
\global\@topnum\z@
\@afterindentfalse
\secdef\@chapter\@schapter}
\setlength{\parskip}{6pt}
\setlength{\parsep}{0pt}
\setlength{\headsep}{0pt}
\setlength{\topskip}{0pt}
\setlength{\topmargin}{0pt}
\setlength{\topsep}{0pt}
\setlength{\partopsep}{0pt}
\begin{document}
\begin{flushleft}
\newcolumntype{Y}{>{\centering\arraybackslash}X}
\begin{tabularx}{\textwidth}{@{}l Y r@{}}
\raisebox{-.5\height}{
\includegraphics[height=1.5cm]{figures/unilogo4cohne.jpg}
} & \Huge{\textbf{\sffamily{Interviewleitfaden}}} &
\raisebox{-.5\height}{
\includegraphics[height=1.5cm]{figures/e-logo-text.pdf}
}
\end{tabularx}
\end{flushleft}
\noindent\makebox[\linewidth]{\rule{\textwidth}{0.6pt}}
\par\vspace{2em}
\begin{tabularx}{\textwidth}{|X|X|}
\hline
\textbf{Fragen}
&
\textbf{Nachfragen}\\
\hline
\begin{itemize}
\item Was hat Sie dazu bewogen Ihre jetzige Stelle an der Universität anzutreten?
\end{itemize}
&
\begin{itemize}
\item Wo haben Sie Ihre akademische Laufbahn begonnen?
\item Was hat Sie dazu bewogen ein Studium in Ihrem Bereich zu beginnen?
\end{itemize} \\
\hline
\begin{itemize}
\item{Wie bereiten Sie in der Regel eine Lehreinheit vor? Beziehen Sie sich gerne auch auf unterschiedliche Formen wie zum Beispiel Seminare, Übungen, Praktika oder Vorlesungen.}
\end{itemize}
&
\begin{itemize}
\item Woher beziehen Sie Ihre Lehrmaterialien?
\item Wie organisieren Sie Ihre Lehrmaterialien?
\item Wie viel Zeit wenden Sie für die Aktualisierung Ihrer Lehrmaterialien auf?
\item Welche technischen Werkzeuge setzen Sie für die Ausarbeitung Ihrer Lehrmaterialien ein?
\item Welche technischen Werkzeuge setzen Sie für die Verteilung/Nutzung Ihrer Lehrmaterialien ein?
\end{itemize} \\
\hline
\end{tabularx}
\newpage
\begin{tabularx}{\textwidth}{|X|X|}
\hline
\textbf{Fragen}
&
\textbf{Nachfragen}\\
\hline
\begin{itemize}
\item Welches Material (z.B. Skripte) stellen Sie den Studierenden vor, während oder nach einer Lehreinheit zusätzliche zur Verfügung?
\end{itemize}
&
\begin{itemize}
\item \emph{Falls kein Material zur Verfügung gestellt wird:} Welche Gründe haben Sie für die Entscheidung, kein zusätzliches Material zur Verfügung zu stellen?
\item Wie stellen Sie das zusätzliche Material zur Verfügung?
\item Stellen Sie Ihren Studierenden auch Übungsmaterialien zur Vertiefung der Lerneinheit zur Verfügung?
\begin{itemize}[nolistsep]
\item Wie stellen Sie das Übungsmaterial zur Verfügung?
\item Stellen Sie Übungsfragen zur Vertiefung der Lerneinheit zur Verfügung?
\begin{itemize}[nolistsep]
\item Korrigieren Sie bereitgestellte Übungsfragen?
\end{itemize}
\item Könnten Sie sich vorstellen, das Übungsmaterial auch in Form einer E-Learning-Einheit zur Verfügung zu stellen?
\end{itemize}
\end{itemize} \\
\hline
\begin{itemize}
\item Wie bereiten Sie Ihre Lehreinheiten nach und reflektieren diese?
\end{itemize}
&
\begin{itemize}
\item Stehen Sie Studierenden auch nach der Lehreinheit für Fragen zur Verfügung?
\item Inwieweit berücksichtigen Sie die Ergebnisse der Lehrevaluation bei der Überarbeitung Ihrer Lehreinheiten?
\end{itemize} \\
\hline
\end{tabularx}
\newpage
\begin{tabularx}{\textwidth}{|X|X|}
\hline
\textbf{Fragen}
&
\textbf{Nachfragen}\\
\hline
\begin{itemize}
\item Wie bereiten Sie Prüfungen vor?
\end{itemize}
&
\begin{itemize}
\item Wann beginnen Sie mit den Prüfungsvorbereitungen?
\item Welche Prüfungsformate setzen Sie ein?
\item Setzen Sie unterschiedliche Prüfungsformate für unterschiedliche Veranstaltungsformate ein?
\item Stellen Sie Ihren Studierenden vor Prüfungen Beispielaufgaben zur Verfügung?
\item Wie hoch ist der Zeitaufwand für die Korrektur der Prüfungen?
\end{itemize} \\
\hline
\begin{itemize}
\item Wie stellen Sie sich die ideale Lehre in der Zukunft vor?
\end{itemize}
&
\begin{itemize}
\item Welche Schwierigkeiten gilt es in der Zukunft zu bewältigen?
\item Welchen Stellenwert hat E-Learning in dieser Zukunftsvorstellung?
\begin{itemize}[nolistsep]
\item Was stellen Sie sich unter E-Learning vor?
\item Welche Probleme sehen Sie bei einem verstärkten Einsatz von E-Learning auf die Lehre zukommen?
\end{itemize}
\end{itemize} \\
\hline
\begin{itemize}
\item Was bereitet Ihnen an der Lehre die meiste Freude?
\end{itemize}
&
\begin{itemize}
\item Wird Ihr Einsatz in der Lehre ausreichend gewürdigt?
\end{itemize} \\
\hline
\end{tabularx}
\end{document}
Supports Markdown
0% or .
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment